1038423753
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Räumlichkeiten

 

Im Pittiplatsch stehen uns ca. 80 m²zur Verfügung.

Ein großer heller Spielraum von 30 m² lädt die Kinder ein zum kreativen spielen.Entweder mit andern Kindern oder mit der Tagesmutter.Das Spielzimmer ist ganz auf die Bedürfnisse der Kleinen ausgerichtet. Es gibt Spielzeug für alle Altersstufen von 0-4 Jahre. Neben dem Freispiel gibt es auch Zeit und Möglichkeit zum malen, basteln, stempeln, kneten, Musik hören und Bücher anschauen oder zum vorlesen.Ausserdem habe ich eine kleine Kuschelecke als Rückzugsort eingerichtet.Diese wird von den kleinen als tobe (verstecken)aber auch als ruheoase genutzt.Unser Highlight ist eine Nestschaukel wo die Kinder ihr Gleichgewicht üben können.

Im Spielraum steht ein Tisch mit 4 Stühlen um Gespräche mit den Eltern zu führen.

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

               

 

 

 

 

 

 

Schlafraum von ca. 20 m² bietet für jedes Kind einen gemütlichen Schlafplatz zum ausruhen vom ereignisreichen Vormittag. Wenig Inventar und klare Linien dienen einem erholsamen Schlaf ohne Ablenkung.Außerdem hat jedes Kind ein eigenes Schubfach für Wechselsachen.

 

Der Flur 

Im Kindgerechten Flur hat jedes Kind seinen eigenen Stuhl und Kleiderhacken fürTasche und Jacke zur Verfügung. Zusätzlich ist an der Wand eine Pinnwand für Informationen von mir an die Eltern angebracht.

 

Das Bad

Das Badezimmer ermöglicht die Selbständigkeit der Kleinen. Neben Töpfchen und einem Toilettensitz gib es unterschiedliche Tiere auf der Hackenleiste für Waschlappen, Handtuch und Zahnputzbecher verhindern ein verwechseln.

 

 Das Büro

Ein Schreibtisch um Entwicklungsordnern zu arbeiten.

 

 Die Küche

In unserer Küche ist eine kleine Essecke mit 5 Plätzen eingerichtet dort können wir nach Herzenzlust trinken und schlemmen.

 

Der Innenhof

Im Frühling und im Sommer stehen uns ca.30m² Spielfläche mit Sandkasten und Spielburg zur Verfügung.