1038423753
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Anmeldung/Plätze

1   Hallo ihr könnt uns gerne in meiner Tagespflegestelle besuchen. Natürlich nehme ich auch online Anmeldungen an bitte aber denn doch zum persönlichen Gespräch.Also hinterlasst bitte eure Telefonnummer oder eure e-mail ich melde mich auf jeden Fall zurück.
Selbstverständlich könnt ihr Voranmeldungen tätigen. Eine kleine bitte Vorweg bei Voranmeldungen bitte rechtzeitig am besten am Anfang der Schwangerschaft da ich ja leider bloß 5 Kinder nehmen darf.Denn die Nachfrage ist sehr groß.

Plätze

1.Pittiplatschplatz

 Kind 1

6 Monate

 teilzeit
belegt

 08/2022

2.Pittiplatschplatz  

  Kind 2    

 2 Jahre

 

  teilzeit 

 

 belegt

 

 

  10/2019            

3.Pittiplatschplatz 

 Kind 3

1 Jahr

 Vollzeit  belegt

 07/2020

4.Pittiplatschplatz

 Kind 4

 1Jahre

 teilzeit

 

 belegt 

   

 01/2020

5.Pittplatschplatz

 Kind 5

 1 1/2  Jahre

 vollzeit

 belegt

 

 12/2019

 

   

 Ab den 01.06.2019 ist wieder  ein Platz frei! 

 

 

-Fassung vom Inkrafttreten ab 1. August 2013-

Anspruch auf Förderung in Tageseinrichtungen und in Kindertagespflege

(1) Ein Kind, das das erste Lebensjahr noch nicht vollendet hat, ist in einer Einrichtung oder in Kindertagespflege zu fördern, wenn

1. diese Leistung für seine Entwicklung zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit geboten ist oder

2. die Erziehungsberechtigten

a) einer Erwerbstätigkeit nachgehen, eine Erwerbstätigkeit aufnehmen

b) sich in einer beruflichen Bildungsmaßnahme, in der Schulausbildung oder Hochschulausbildung befinden oder

c) Leistungen zur Eingliederung in Arbeit im Sinne des Zweiten Buches erhalten.

Lebt das Kind nur mit einem Erziehungsberechtigten zusammen, so tritt diese Person an die Stelle der Erziehungsberechtigten. Der Umfang der täglichen Förderung richtet sich nach dem individuellen Bedarf.

(2) Ein Kind, das das erste Lebensjahr vollendet hat, hat bis zur Vollendung des dritten Lebensjahres Anspruch auf frühkindliche Förderung in einer Tageseinrichtung oder in Kindertagespflege. Absatz 1 Satz 3 gilt entsprechend.